Einreisebestimmungen nach Skandinavien

Einreisebestimmungen nach Skandinavien

Durch die Pandemie ist das Reisen weltweit immer noch eingeschränkt. Wir von Fjordkind-Reisen verfolgen die aktuellen Entwicklungen und Reisebeschränkungen aufgrund der Pandemie und aktualisieren die Regelungen regelmäßig auf dieser Seite als Service für unsere Kunden. Wir folgen den Richtlinien der Behörden und halten euch hier mit Informationen zu den jeweiligen Ländern auf dem Laufenden.

Der von uns angebotene Reiseschutz der Allianz bietet in der Reise-Krankenversicherung und Reiseabbruch-Versicherung Versicherungsschutz, sofern für das Urlaubsziel ausschließlich eine COVID-19-bedingte Reisewarnung ausgesprochen wurde.

Weiter unten beantworten wir eure häufigsten Fragen zum Thema Reisen in Zeiten von Corona.

Die Einreise nach Island ist uneingeschränkt möglich.

Die Einreise nach Norwegen ist uneingeschränkt möglich.

Die Einreise nach Dänemark ist uneingeschränkt möglich.

Die Einreise nach Schweden ist uneingeschränkt möglich.

Die Einreise nach Finnland ist uneingeschränkt möglich.

Reisen während Corona ? Unser FAQ

Hier oben findet ihr die aktuellen Einreisebestimmungen für die nordischen Länder. Die Bestimmungen ändern sich momentan regelmäßig abhängig vom Infektionsgeschehen. Grundsätzlich können zur Zeit aber zumindest alle Länder bereist werden, in Finnland nur wenn man geimpft ist oder genesen. Kinder sind meist ausgenommen und es gelten unterschiedliche Regelungen (s.o.).

Können wir die Reise aufgrund einer Einreisebeschränkung oder Quarantäne-Regelung am Bestimmungsort nicht wie geplant durchführen, setzen wir uns rechtzeitig mit euch in Verbindung. Wird die Reise von uns abgesagt, erstatten wir den vollen Reisepreis.Außerdem besteht die Möglichkeit, die Reise kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt umzubuchen oder einen Reisegutschein für eine spätere Reise zu bekommen. Wenn bei der Rückkehr nach der Reise eine Quarantänepflicht in Deutschland vorliegt, ist dies jedoch kein kostenfreier Rücktrittsgrund. Hier gibt es mittlerweile auch Versicherungen, die solche Fälle abdecken. 

Wir empfehlen grundsätzlich für alle Reisen einen guten Reiseschutz. Dieser sollte eine Reiserücktrittskosten-, Reisekranken- und Reiseabbruchversicherung enthalten. Sollte ein Familienmitglied vor der Reise krank werden, greift der Versicherungsschutz der Reiseversicherung. Bitte achtet darauf, dass die Erkrankung an einer als epidemisch oder pandemisch eingestuften Erkrankung in eurer Versicherung nicht ausgeschlossen ist.

Fjordkind-Reisen verfügt über eine gesetzlich vorgeschriebene Kundengeldabsicherung bei der R+V Allgemeine Versicherung AG. Mit der Buchung schicken wir euch unseren Sicherungsschein mit.