Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

Nach jeder Reise sind wir neugierig zu erfahren, wie es euch im Norden gefallen hat, was eure Highlights waren, und ob ihr Verbesserungsvorschläge für uns habt. Wir freuen uns immer über eine kurze Rückmeldung zu der Reise – und ganz besonders über gemalte Bilder, die wir von kleinen Fjordkindern manchmal nach der Reise geschickt bekommen.

Das berichten unsere Kunden von Ihren Reisen

„Kurzum vielen Dank für die tolle Organisation der Reise, das Auswählen der Quartiere usw. Besonders die Strände im Süden haben uns sehr begeistert, diese Ruhe, aber auch die abwechslungsreiche Strandlandschaft. Wir sind bisher nicht so die Strandtouristen gewesen, aber dieses Mal kann man sagen, dass unser Familien-Lieblingsplatz im Urlaub einer der Strände auf Öland oder in Südschweden war.“

Familie H. aus Dresden mit zwei Kindern: 11 und 6 Jahre

„Herzlichen Dank für die Organisation dieses wunderbaren Urlaubs in Norwegen! Alles war perfekt organisiert und wir hatten als Familie eine tolle Zeit.“

Familie H. aus Duisburg mit zwei Kindern: 11 und 13 Jahre

„Wir hatten einen sehr schönen Urlaub in Norwegen und die 3 Ferienhäuser in den unterschiedlichen Gegenden waren einfach toll. Alle hatten ihren Reiz und die Vermieter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit – wir haben uns sehr wohl gefühlt.“

Familie R. aus Bischofsheim mit drei Kindern: 9, 11 und 13 Jahre

„Das Gefühl von Dankbarkeit und Glückseligkeit erfüllt uns noch immer wenn wir an unsere Schwedenreise denken. Wir hatten eine wunderbare Familienzeit, gefüllt mit tollen Erlebnissen und Erkundungen. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Organisation bei Ihnen bedanken. Es hat alles geklappt und natürlich die rundum kompetente Betreuung durch sie mit den Empfehlungen, Reiseunterlagen und –tipps.“

Familie H. aus Wittichenau mit zwei Kindern: 6 und 10 Jahre

„Es war einfach eine großartige Reise: Fähren, Fjorde, Ferienhäuser – Sie haben für unsere Norwegen-Reise ein sagenhaftes Programm entworfen. Es war große Klasse – und wir sind mit Fjordkind buchstäblich sehr gut gefahren. ;)“

Familie S. aus Kenzingen mit drei Kindern: 6, 9, und 11 Jahre

„Wir hatten ein paar sehr schöne Tage in Geilo [ in Norwegen] und auch die Anreise war, mit dem Besuch in Kopenhagen und – wenn auch anders als gedacht – der Autofahrt durch Schweden und dem Zwischenstopp in Oslo sehr schön und hat uns auch nicht aus der Urlaubsstimmung und der Vorfreude gerissen. Dank Euch, weil ihr schnell und freundlich dafür gesorgt habt, dass die Reise weitergehen konnte.“

Familie D. aus Wandlitz mit zwei Kindern: 5 und 9 Jahre

„Alles war perfekt organisiert: Flüge, Unterkünfte, Transfers, Ausflüge …. einfach alles! Wir waren und sind ‚Schock-verliebt‛ in Norwegen. Die Aussicht/Natur, das tolle Essen und natürlich die Menschen. Alle sehr freundlich, zugewandt, interessiert und hilfsbereit!“

Familie B. aus Klein-Reken mit zwei Kindern: 6 und 7 Jahre

„Super genial, die schönste Reise, die wir als Familie bisher erlebt haben. Alle waren total begeistert und fasziniert von dem Land [Norwegen] in Kombination mit den tollen vorgebuchten Events.“

Familie M. aus Bellenberg mit zwei Kindern: 12 und 15 Jahre

„Südschweden hat uns komplett verzaubert. Diese Reise war für uns ein unglaublich schönes Erlebnis und wir kommen aus dem Schwärmen gar nicht heraus. Wir haben uns mit Ihnen als Anbieter sehr gut vorbereitet, unterstützt und begleitet gefühlt. Vielen Dank dafür!“ 

Familie E. aus Osnabrück mit einem Kind: 5 Jahre

„Unsere Island Reise ist leider viel zu schnell vergangen. Wir hatten eine fantastische Zeit mit wahnsinnig vielen tollen Eindrücken und alles lief unproblematisch. Wir würden jederzeit wieder mit euch buchen und empfehlen euch schon ganz fleißig weiter.“

Familie M. aus Hoyerswerda mit 3 Kindern: 6, 7 und 13 Jahre

„Die Reise war wundervoll und hat uns als Familie unendlich gut getan – auf allen Ebenen. Herzlichen Dank für diese unglaubliche Erfahrung. Wir wollten alle noch viel länger bleiben. Für uns war es eine wundervolle Erfahrung als Familie, die bis zur letzten Unterkunft an Spannung und atemberaubender Schönheit nicht nachgelassen hat.“

Familie J. aus Berlin mit drei Kinder: 4, 7 und 10 Jahren

„Wir wollten Ihnen die Rückmeldung geben, dass wir einen wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub in Norwegen hatten. Es war eine tolle Zeit, mit vielen schönen Erfahrungen, beeindruckender Natur, tollen Wanderungen, Baden in den Fjorden, viel Spaß beim Entdecken und tollen Überfahrten auf den Fähren.“

Familie D. aus Warendorf mit zwei Kindern: 7 und 9 Jahre

„Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich für die exzellente Organisation, die tollen Unterkünfte und die vielen Ausflugstipps bedanken. Es hat alles immer bestens geklappt und wir nehmen super schöne Erinnerungen, Eindrücke, ganz viele schöne Urlaubsfotos und die Sehnsucht nach weiteren Reisen in den Norden mit nach Hause.“

Familie F. aus Tägerschen (Schweiz) mit zwei Kindern: 4 und 12 Jahre
Schwimmbad an einem Fjord

„Rundum perfekt! Eine beeindruckende Landschaft. Wir haben uns in das Land verliebt. Alles war super organisiert und hat prima geklappt. Wir haben noch nie so viel gebadet wie in diesem Urlaub.“

Familie G. aus Elmshorn mit vier Kindern: 3, 9, 13 und 16 Jahre 

„Die Reise war wunderschön und abwechslungsreich. Es war eine unserer schönsten Familienreisen. Jeden Tag gab es etwas Neues zu entdecken. Jedes Familienmitglied hatte Freude und war begeistert!“

Familie H. aus Landshut mit einem Kind: 5 Jahre

„Wir sind noch total überwältigt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen und brauchen wohl noch einige Tage / Wochen, um das Erlebte zu verarbeiten. Ein lang gehegter Reisetraum wurde nicht nur für unsere Mädels wahr, sondern weckte auch bei uns Erwachsenen wunderschöne Kindheitserinnerungen.“

Familie S. aus Ubstadt-Weiher mit Kindern: 8 und 12 Jahre

„Wir haben unsere Reise in vollen Zügen geniessen können. Auch von der Organisation her hat ja alles bestens geklappt und wir haben wirklich keine Kritikpunkte anzubringen. Die gesamten Kontakte mit Ihrem Team war für uns sehr angenehm und einfach, und wir haben uns jederzeit gut aufgehoben gefühlt. Die Unterlagen mit den Reisetipps waren auch sehr ausführlich und hilfreich.“

Familie W. aus Effretikon (Schweiz) mit drei Kindern: 5, 8 und 10 Jahre
Drei Kinder stehen sich gegenüber vor einem roten Haus

„An erster Stelle möchten wir Ihnen danken für diese wirklich tolle Reise nach Schweden, die wir bei Ihnen gebucht haben. Wir waren zum ersten Mal dort und hätten ohne Sie gar nicht gewusst, wo wir da am besten hinfahren. Als ich bei Ihnen gebucht habe, wurde ich klasse beraten: die Kollegin hat uns Mut gemacht, die Übernacht-Fähre zu nutzen und uns sehr persönlich beraten in allen Fragen, die ich gestellt habe.“

Familie S. aus Ettlingen mit drei Kindern: 2, 6 und 8 Jahre

„Ich glaube es hätte schöner nicht sein können. Alles klappte super und war sehr gut organisiert. Die Landschaft ist traumhaft, wobei in diesem Jahr selbst für Lappland ungewöhnlich viel Schnee liegt, wie uns unser Rentier-Guide erzählte. Also, vielen Dank nochmal, dass ihr das alles möglich gemacht habt. Danke für den perfekten Urlaub!“

Familie F. aus Brandenburg mit einem Kind: 6 Jahre
Eine weiß-schwarze Kuh liegt im Gras.

„Unsere erste Norwegenreise war wunder wunder schön und Sie haben recht: Wir sind nun infiziert! Die geplante Reiseroute mit den täglichen Strecken war optimal. Wir hatten somit Zeit, um auch noch den einen oder anderen Ort zu besuchen. Alle angefahrenen Orte waren wirklich eine Reise wert und Oslo sowieso. “

Familie K. aus Bermsgrün mit einem Kind: 16 Jahre

„Die ganze Familie hat die Zeit in Island sehr genossen, auch wenn das Wetter nicht immer optimal war. Mit diesen Umständen ist aber am Rande des Polarkreises zu rechnen. Herzlichen Dank für die tolle Organisation im Vorfeld, es hat alles perfekt funktioniert. Die Ausflüge waren toll und waren sehr gut durchgeführt.“

Familie K. aus Frankfurt a.M. mit zwei Kindern: 7 und 10 Jahre

„Es war eine absolut traumhafte und perfekt organisierte Reise, wir hatten unglaublich viel Spaß, eine traumhafte Unterkunft, tolle Erlebnisse und eine wahrhaft entspannende Zeit.“

Familie S. aus Falkensee mit zwei Kindern: 3 und 5 Jahre
Drei Kinder laufen über eine Dorfstraße und blicken auf die roten Häuser auf der Seite.

„Wir sind völlig begeistert und die Kinder wollten Schweden gar nicht mehr verlassen. Die Planung der Reise durch Fjordkind mit unseren Extrawünschen war mega. Wir waren super auf die Reise vorbereitet. Die Reiseunterlagen mit den vielen Tipps für Aktivitäten und Ausflüge haben keine Wünsche offengelassen.“

Familie B. Merishausen (Schweiz) mit zwei Kindern: 7 und 9 Jahre

„Vielen Dank für euren Einsatz. Wir haben eure Expertise zu Skandinavien-Reisen sehr zu schätzen gelernt. Wir finden, die Urlaubspaket-Lösung „Alles aus einer Hand“ bzw. das „Sich-um-Nichts-kümmern“ bietet einen großen Mehrwert.“ 

Familie G. aus Maisach mit zwei Kindern: 3 und 8 Jahre