Über uns

Fjordkinder

Hej! Wir sind Anna & Corinna, die Gründerinnen von Fjordkind. Als wir uns vor knapp 20 Jahren beim Studium der Skandinavistik in Berlin kennenlernten, teilten wir schon das Interesse an den nordischen Ländern. Perfekte Voraussetzung für die Verwirklichung von gemeinsamen Ideen. Seitdem haben wir uns noch so manches mehr geteilt: eine Wohnung in Berlin, ein kleines Zimmer in Reykjavík, einen Arbeitsplatz bei einem Spezialreiseveranstalter für Island und Grönland und Rezepte für schwedischen Schokokuchen oder Zimtschnecken.

Fjordkind, das

ein Menschenkind, das sich zum Norden hingezogen fühlt
(Def.).

Da wir selbst mit unseren jeweiligen Familien leidenschaftlich gern reisen und wissen, wie abendfüllend, mühselig und nervenaufreibend die Suche im Internet nach einem passenden Reiseziel, der richtigen Unterkunft und die Kommunikation mit den Anbietern sein kann, bieten wir mit Fjordkind-Reisen einen Reiseveranstalter für Familienreisen nach Skandinavien mit ausgewählten, individuellen und vor allem familienfreundlichen Reisen an. Wir bieten Reisepakete, bei denen ihr alles aus einer Hand bekommt, damit ihr sorgenfrei in den Urlaub fahren könnt.

Auf unserem Blog findet ihr viele Geheimtipps und Anregungen für einen tollen Urlaub in Skandinavien. Weitere Tipps erhaltet ihr natürlich in den Reisebeschreibungen, die wir individuell für euch ausarbeiten.

Damit wir für unsere Kinder und Enkelkinder die Welt so hinterlassen, dass sie auch noch verreisen und andere Kulturen kennen lernen können, ist Nachhaltigkeit für uns wichtig und keine Floskel. Wir verwenden in unserem Büro nachhaltig produzierte Produkte. Auch bei der Auswahl unserer Partneragenturen achten wir darauf, dass diese nachhaltig im Umgang mit unserer Umwelt sind. Wir stellen Suchanfragen bei Ecosia und arbeiten mit der Stiftung Wilderness International zusammen, um einen Beitrag zur CO₂-Kompensation zu leisten. Ausführlichere Informationen zu dieser Kooperation findet ihr hier. Mit jeder Buchung unterstützen wir zudem durch den Kauf von Bleistiften die Stiftung A Bleistift for everyone, die sich für die Verbesserung von Bildungsverhältnissen in Entwicklungsländern einsetzt.

Gerne beraten wir euch gemeinsam mit unserem Team zu unseren Reisen und erstellen euch ein individuelles Angebot.

Herzlichst,

Call Now Button