Island

Island

Familienurlaub im Land der Vulkane und Gletscher

Ein Urlaub in Island mit Kindern: das klingt nicht nur toll, sondern das ist es auch. Die Insel aus Feuer und Eis mitten im Nordatlantik fasziniert zu jeder Jahreszeit und bietet auf kleinem Raum und zu jeder Jahreszeit fantastische Naturphänomene: aktive Vulkane, eisige Gletscher, wasserspuckende Geysire, heiße Quellen, blubbernde Schlammtöpfe und dampfende Solfatare und im Winter Nordlichter. Außerdem gibt es tolle Wandergebiete, Natur pur, für Pferdefans die Islandpferde und in jedem noch so kleinen Ort ein Freibad! Fjordkind-Reisen bringt euch und eure Familie nach Island und führt euch zu den schönsten Plätzen – auch gerne abseits der gängigen Touristenpfade.

Mit Kindern gibt es in Island jede Menge Aktivitäten, die auf euch warten: ihr könnt Wale beobachten, die Natur von einem Islandpferd aus erkunden, auf einem Gletscherfluss raften, durch die Fjorde kajaken und Papageientaucher beobachten. Und im Winter gibt es nichts Schöneres, als im Hot Pot in der klaren Luft zu sitzen und auf Nordlichterjagd zu gehen…

Wir kennen und lieben Island schon lange und stellen euch gerne eure individuelle Island-Reise zusammen.

Unsere Reisen

Individuelle Familienrundreise (15 Tage)

Unsere Familienreise führt euch zu vielen Highlights der Insel aus Feuer und Eis, aber auch an entlegene Ort abseits der gängigen Touristenpfade. Wir haben persönlich geführte Farm- und Gästehäuser ausgesucht, die ideal für Familien mit Kindern sind. Viele Unterkünfte haben Tiere auf dem Hof und bieten Hot Pots und Saunen an, so dass auch für Entspannung auf der Reise gesorgt ist.

Ferienhausurlaub in Island (15 Tage)

Diese Familienrundreise führt euch einmal rund um Island zu vielen Highlights in Island, aber auch an entlegene Ort abseits der gängigen Touristenpfade. Ihr übernachtet in ausgewählten Ferienhäusern an vier Standorten auf der Insel, so dass ihr jeweils mehrere Tage am Stück in einer Unterkunft seid, euch selbst versorgen und von dort aus sternförmig die Gegend erkunden könnt.

Nordlichtreise Westfjorde (8 Tage)

Diese Reise führt euch auf die etwas abseits gelegenen Westfjorde. Dort gibt es viel Natur, Ruhe und Einsamkeit, aber auch Polarfüchse und außerdem gute Bedingungen für die Nordlichtbeobachtng. Ihr übernachtet vor und nach der Reise in Reykjavík und habt auch Zeit euch diese schöne Stadt anzuschauen. Auf den Westfjorden gibt es ein schönes Programm, was auch für Kinder sehr gut geeignet ist.  

Polarlichter in Nordisland (6 Tage)
Familienreise im Winter nach Nordisland

Diese familientaugliche & geführte Reise führt euch von Reykjavík aus direkt in den Norden Islands, wo ihr auf einem schönen Hof mit Pferden übernachtet. Ihr erfahrt viel über Land und Leute in dieser Gegend und besucht den ein oder anderen Nachbarn der Gastgeber. Außerdem steht ein Besuch bei den Seehunden, im örtlichen Freibad und natürlich viel Nordlichtbeobachtung auf dem Programm.

Wanderreise im Hochland (8 Tage)

Eine lustige und gemütliche Reise, die euch ins bezaubernde isländische Hochland führt. Hier könnt ihr Vulkane, Lavafelder, schwarzen Sand, eiskalte Flüsse, heiße Quellen, natürliche Geothermalbäder und Gletscher aus nächster Nähe erleben. Der Reiz der Reise liegt in den kleinen Gruppen mit Gleichgesinnten und den isländischen Guides, die euch Islands Natur & Kultur ein gutes Stück näher bringen.

Wanderreise Landmannalaugar (8 Tage)

Die Wanderung entlang des Laugavegur ist die berühmteste und beliebteste Trekking-Strecke in Island. Unsere geführte Wandertour durch das Hochland Islands ist ein tolles Outdoor-Erlebnis für die ganze Familie, bei der ihr auch andere Familien aus der ganzen Welt kennenlernt. Übernachtet wird in Zelten, die Verpflegung ist während der Trekkingtour inklusive und euer Gepäck wird transportiert. 

Camper & Wohnmobile

Flug & Minicamper

Wer Island individuell erkunden möchte und nicht so viel Komfort benötigt, der kann mit dem VW Caddy Beach mit Heckzelt Island perfekt umrunden. Der Caddy ist ideal für einen Erwachsenen mit einem Kind.

Flug & Offroad-Camper

Für alle, die Islands Hochland abseits der gängigen Pfade erkunden möchten, ist der Camper mit Allradantrieb genau das Richtige. Er bietet 2-3 Personen Platz und ist genau richtig für kleine Familien.

Flug & Campervan

Der voll ausgestattete Mercedes Benz Marco Polo Camper hat Allradantrieb und ist für ausgewählte Hochlandstrecken zugelassen. Er bietet Platz für 2 Erwachsene und maximal 2 Kinder und hält einiges an Komfort bereit.

Flug & Wohnmobil

Für alle, die Island auf eigene Faust aber etwas komfortabler erkunden möchten, empfiehlt sich unser Paket aus Flug und Wohnmobil. Das Wohnmobil ist ideal für 3-4-köpfige Familien geeignet.

Flug & großes Wohnmobil

Ihr möchtet Island auf eigene Faust aber dennoch komfortabel erkunden und seid 4-6 Personen? Dann ist das große, voll ausgestattete Wohnmobil  mit 6 Sitz- und Schlafplätze genau das Richtige für euch. 

Ihr habe Lust auf einen Familienurlaub in Island? Dann freuen wir uns auf eure Anfrage!